Schulsport im 2. Schulhalbjahr – Wie weiter!?

Lieber Sportlehrkräfte und Unterstützer des Sportunterrichtes im MV,

auch das 2. Halbjahr hat mit vielen Fragezeichen begonnen. Die aktuellen Bestimmungen für den Schulbetrieb im Allgemeinen und für den Sportunterricht im Besonderen liegen seit letzter Woche vor.  in der Anlage 1 zum Hygieneplan findet ihr auch Aussagen zum Sportunterricht! Die Hinweise werden sich sicherlich ständig verändern und an die aktuelle Lage angepasst. Wir wollen versuchen, euch über die aktuellen Mitteilungen bzw. Erlasse  hier  zu informieren. 

Die vielen geführten Gespräche mit Sportlehrkräften und Schulleitungen beschreiben eine große Vielfallt an Kreativität bei der Planung, Durchführung und Bewertung von körperlich-sportlichen Aktivitäten in der Distanzbetreuung. Trotzdem gibt es  immer wieder Anfragen und viele Fragezeichen! Hier möchte ich den noch Suchenden auch die Homepages der anderen Sportlehrerverbände empfehlen. Dort sind viele Ideen und Möglichkeiten aufgeführt und zum Teil sofort nutzbar.

 

Klicken Sie auf Die Grafik um die dazugehörige pdf-Datei herunterzuladen.